Wir nehmen mit Bedauern von der Demission von David Gerke als Gemeinderat Kenntnis. David war massgeblich beteiligt am Aufbau der Grünen Ortspartei ab 2019. Er wurde 2021 sowohl in den Gemeinderat als auch in den Kantonsrat gewählt. Ausschlaggebend für seine Demission ist die insgesamt hohe zeitliche Belastung durch Beruf, ehrenamtliche Engagements und politische Mandate. Mit seinen profunden Kenntnissen von Umwelt und Natur unterstützt er die Arbeit der Grünen Biberist weiterhin tatkräftig. Die Grünen Biberist danken David Gerke für sein Engagement.

Andrea Weiss rückt Ende September 2022 für David Gerke nach. Andrea Weiss hat sich im vergangenen Jahr als erste Ersatzgemeinderätin bereits in diese Aufgabe eingearbeitet. Als selbständige Schreinerin und Mutter dreier Kinder ist sie es gewohnt, anzupacken und vernetzt zu denken. Die Grünen Biberist wünschen ihr viel Erfolg, konstruktive Auseinandersetzungen und Befriedigung im Amt. Mit Eric Send als weiteren Gemeinderat bleiben die Grünen Biberist weiterhin mit zwei Sitzen vertreten.

Martin Schweizer wird als zweiter Ersatz neu Mitglied der Grünen Fraktion im Gemeinderat. Die Grünen begrüssen ihn herzlich!

September 2022