Grüne Biberist

2019 hat sich in Biberist eine Gruppe formiert mit dem Ziel, eine klima- und umweltfreundliche, sozialverträgliche Politik in Biberist zu stärken. Dank engagierter Suche nach Unterstützenden konnten wir 2021 an den Gemeinderatswahlen teilnehmen und sind nun mit zwei von elf Sitzen im Gemeinderat vertreten. Dank dieses Wahlerfolgs sind wir in zahlreichen Kommissionen und Arbeitsgruppen aktiv.

Zudem ist unser Vorstoss Biberist soll Energiestadt werden von der Gemeindeversammlung gutgeheissen worden und die Arbeiten auf dem Weg zur Energiestadt laufen.

Im September 2021 wurden die Grünen Biberist als offizielle Partei gegründet und es wurde somit der Grundstein für eine konsolidierte politische Arbeit gelegt. Nichtsdestotrotz verstehen wir uns als Bewegung und nicht als traditionelle Partei mit streng hierarchischen Strukturen und Platzhirschen. Unser Ziel ist, dass viele Menschen bei uns aktiv sind, ihre Ideen und Wissen einbringen und zur Vielfalt des öffentlichen Lebens beitragen.